Wer bietet mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa die 7,5 fache Niederschlagsmenge im Gegensatz zum Vorjahr. Das ist aber auch nicht schwer da es im Vorjahr quasi nicht garnicht geregnet hat im August (lediglich an einem einzelnen Tag).

Also wen die Daten stimmen hatten wir zum Vergleich von den letzten 5 Jahren weniger Regen. Dieses Jahr wird 630,3 l/qm angezeigt und die anderen Jahre war es sonst immer zwischen 704-1014,7 l/qm

Wir hatten im August 171 mm Niederschlag - langjähriges Mittel wäre bzw. war 72 mm. Der August 2022 brachte hier insgesamt nur 32mm. Es waren 2023 im August also mehr als fünfmal so viel. Es gab aber auch schon August-Monate mit nur 3 mm - andere mit über 200 mm. Es kommt ganz auf den betrachteten Zeitraum an.