Wer besitzt HD DVDs?

3 Antworten

Hi, ich besitze DVDs!

Grundsätzlich haben normale DVDs eine Maximalauflösung von 720p. Wenn der Film nicht gerade vor dem 21. Jahrhundert gedreht worden ist, sollten die Meisten Filme auch in 720p auf jeder Dvd sein. Also Normale DvDs = (fast) immer HD

Für diese DvDs reicht ein herkömmlicher DVD player

Wenn die auflösung aber noch höher (zb full hd = 1080p oder 4k) sein soll, gibt es blu-rays

Für diese braucht man einen Blu-ray player. Die meisten neuen dvd player haben das aber integriert. Beim Kauf eines players einfach auf die bluray Kompatibilität achten!

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

TheFamousSpy  03.11.2023, 20:37

HD DVD war eine Konkurrenztechnologie zu Bluray. Hat sich aber nicht durchgesetzt.

Das hat nichts mit einer klassischen DVD zu tun

Elsias  03.11.2023, 20:40
@TheFamousSpy

Oh, das habe ich nicht gewusst 🤷🏼‍♂️. Danke für die Aufklärung! :)

Nordi00  22.11.2023, 22:13

Das stimmt nicht. Eine normale DVD hat nur die PAL-Auflösung also 576 Bildpunkte senkrecht.

Nein, allerdings besitze ich auch keine einzige Bluray Disk

da sich BluRay durchgesetzt hat, nein.

und vmd logischerw. auch nicht. gab's da überhaupt filme?! glaube nicht.

healey
Fragesteller

Es gibt ein paar Filme auf diesem Medium. Ich habe den Film Daylight mit Sylvester Stallone auf HD DVD. Die HD DVDs haben weinrote Amary Hüllen