Wie kann man selbstgebrannte DVDs mit einem Kopierschutz versehen?

2 Antworten

Bei einer Kauf-DVD ist der Kopierschutz zum Beispiel so aufgebaut, dass zwischen den gebrannten Daten immer wieder leere Rillen sind. DVD und Blu-Ray-Player kommen damit klar aber Computer nicht. Dort muss man dann ein Programm haben, dass diese Rillen überspringen kann, was zum Beispiel auch DVD-Ripper können oder auch der VLC Media Player, wenn man mit ihm eine DVD abspielt. Deswegen kann man DVDs mit Kopierschutz auch nicht so ohne weiteres kopieren.

Du bräuchtest also ein Brennprogramm, dass die Daten immer mit kleinen Lücken auf die DVD brennt. Mir ist aber kein solches bekannt. Gibt es bisher wahrscheinlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht wie das gehen sollte ... Du kannst nur ein Abspielprogramm nehmen, was nur seine eigenen Dateiformate liesst und was nur dann läuft, wenn jemand den Lizenzkey eingibt.

Video Produzenten schützen manchmal ihre Produkte gegen Kopie indem zum Beispiel ein Loch an einer bestimmten Stele in die DVD gebrannt wird.

Aber für jeden Kopierschutz gibt es eine "Lösung", um ihn zu umgehen. Ich bin eher für einen "juristischen" Kopierschutz ... stelle erst einmal sicher, dass niemand anzweifeln kann, dass Du die Filme gemacht hast. Und dann müssen die Käufer, oder Nutzer zustimmen, dass Sie eine Strafe von xxxx Euro zahlen müssen, wenn sie Kopien herstellen.