Wenn würdet ihr professioneller finden?

3 Antworten

Der in Uniform ist eigentlich immer eindrucksvoller

Bei dem einen erkennt man eben sofort, was er ist und macht, bei dem anderen wohl eher, nachdem er sich ausgewiesen und vorgestellt hat. Insofern ist die Frage, was das Aussehen mit der Professionalität zu tun hat? Kann man daran die Qualität der Arbeit erkennen, die geleistet wird?

Flugzeuge123
Fragesteller

Die Qualität der Arbeit kann man daran nicht direkt erkennen aber manche sagen das das Aussehen den Eindruck verändern kann.

superseegers  15.08.2023, 06:56
@Flugzeuge123

Da rendiere ich eher dahin zu sagen "Wenn ein guter Job gemacht worden, ist mir das Ausehen egal." Kompetenz und Auftreten zählen da mehr als das Aussehen, aber gewiss machen Kleider Leute.

Natürlich der uniformierte. Warum sollte man einem in zivil denn mehr vertrauen ohne Dienstausweis o.ä. gesehen zu haben?

PS: die Rückfrage ist ernst gemeint. Die Antwort ist für mich dermaßen selbstverständlich, dass ich mich frage, ob du nicht einen ungenannten Hintergedanken hast.

Flugzeuge123
Fragesteller
PS: die Rückfrage ist ernst gemeint. Die Antwort ist für mich dermaßen selbstverständlich, dass ich mich frage, ob du nicht einen ungenannten Hintergedanken hast.

Ich habe keine Hintergedanken, die Frage ist einfach so entstanden als ich gesehen habe wie ein uniformierter Bundespolizist aus dem Zivilwagen gestiegen ist. Einen Zivilpolizisten zu imitieren ist eine Straftat und das würde ich auch nicht machen.

sonicdragolgo  14.08.2023, 19:36
@Flugzeuge123

Da gibts natürlich 3 Ebenen:
1) Mit Uniform in Dienstfahrzeug
2) Mit Uniform in Zivilfahrzeug
3) Ohne Uniform in Zivilfahrzeug

Genau in der Reihenfolge würde ich auch die "Professionalität" bzw. eher Glaubwürdigkeit im ersten Moment sehen.