Wenn wir White Power sagen....

2 Antworten

Wenn man Rassismus definiert als "Diskriminierung von Menschen aufgrund körperlicher oder geistiger Merkmale" dann ist bei objektiver Betrachtung "Black Power" mindestens genauso rassistisch als "White Power".

Wenn man Rassismus hingegen definiert als "Diskriminierung von Menschen dunklerer Hautfarben durch Menschen hellerer" so ist "Black Power" nicht rassistisch, "White Power" aber sehr wohl.

Offenbar wird Rassismus in der letzteren Weise definiert.

Naja, die "weiße Kraft hat" halt in der Menschheitsgeschichte viel, viel Leid bei Andersfarbigen angerichtet, sie hat halt eine recht deutliche Vormachtstellung beim Ausrotten und ausmerzen anderer Völker und Religionen. Keine andere, so genannte "Rasse" hat ansatzweise solche Vernichtungsstrategien entwickelt damit müssen wir halt leben.