Wen wählt ihr bei der Europawahl 2024 und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Die Grünen 33%
AFD 30%
Sonstige 21%
CDU 8%
FDP 6%
SPD 3%

12 Antworten

Sonstige

Sehe hier gerade, dass AFD in der Mehrzahl ist, aber die Partei ist genau so ein Schrott wie die ganzen anderen, also einfach aus Frust Afd wählen, weil alle kacke sind, kann man ja auch nicht machen.

Nikki8141  09.06.2024, 00:34

Absolut.... aber bei der EU Wahl gibt es genug Alternativen die dank der fehlenden 5% Hürde auch Sinn machen zu wählen.

Auf Nationaler Sicht wird es dann gelinde gesagt .... schwierig

Sonstige

Eine kleinere Partei die ich nicht nennen mag.

Aber auch nur weil es keine 5% Hürde gibt.

Auf Nationaler Ebene wähle ich dann die AFD weil ich in den Kleinen Partein kein Sinn erkenne

Und nein meine Partei hat rein garnichts mit der AFD oder ähnlichen zu tun ist sogar eher links aber ohne diese gehirnlose Ideologie

Aber auf Nationaler Ebene sehe ich keine solche Option was echt schade ist. Aber auch kein Wunder ..... von denen ist keiner interessiert verschiedene Möglichkeiten zu bieten ..... Altpartein sind einfach Schmutz was das angeht

Sonstige

Die Piraten. Ihr EU-Abgeordneter Patrick Breyer hat einfach einen verdammt guten Job gemacht. Es ist einfach unfassbar, wie stark auf EU-ebene gerade von Konservativen daran gearbeitet wird unsere Bürger- und Freiheitsrechte zu schwächen. Die Piraten sind eine der wenigen nichtkorrumpierbaren Parteien. Deshalb wähle ich sie.

Sonstige

Habe bereits gewählt (per Briefwahl) aber das bleibt dann doch bei mir. Ob es eine der aufgeführten Parteien ist oder eine andere ist dann mein Ding

Niemanden weil ich zu jung zum Wählen bin 😁

LG

Germanm777
Fragesteller

wenn würdest du denn

Thesecretguy  23.05.2024, 16:06
@Germanm777

Weil einige nette befreundete Leute sonst vielleicht abgeschoben werden würden. Und solange sie nichts kriminelles machen habe ich auch nichts gegen Ausländer. Wobei es egal ist wer was kriminelles macht, die Person kst gleich bei mir unten durch, könnten auch Deutsche machen

Nicki996  27.05.2024, 07:51
@Germanm777

Ich habe kein Tik Tok, weil auf Tik Tok nur Mist geschrieben wird. Und jetzt?

Thesecretguy  27.05.2024, 11:37
@Nicki996

Videos kann man vereinzelt auch auf der Webseite sehen, mache ich auch immer so. Kannst es dir also anschauen

Germanm777
Fragesteller
@Nicki996

Ich Grunde wird dort einfach erklärt das dir nicht alle Ausländer abschieben wollen.

Nicki996  28.05.2024, 07:51
@Germanm777

Ja klar. Weil ein Tik Tok Video das sagt, wird es auch stimmen...