Wenn sich Erwachsene ständig in Gespräche einmischen, die sie nichts angehen, ist das schlechte Erziehung?

2 Antworten

Ja, Erwachsene sollten ein besseres Vorbild sein. Zu guter Erziehung gehört aber auch dass sie sich mit ihren Kids beschäftigen

Vielleicht - vielleicht ist es aber auch nur eine Sache der Ansicht - und der Erwachsene ist der Meinung, dass ihn das Gespräch sehr wohl etwas angeht.

Gute Erziehung wäre es hingegen, ihn im Fall des Irrtums freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen.