Wenn sich eine Frau noch nicht festgelegt hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das nennt man polyamorie, auf der Basis von gegenseitigem Einverständnis, Ehrlichkeit und im Einklang mit allen Werten der freien Liebe mehr als einen Menschen zu lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Toxische Beziehungen gehabt

Hä, wie nicht festgelegt? Also sie ist nicht in einer Beziehung? Ja dann kann sie natürlich mit mehreren Ausgehen. Wenn dann eine Beziehung entsteht und Monogamie vereinbart ist, dann geht sie mit den anderen ja nicht mehr aus. Aber woher soll sie denn wissen was zu einer Beziehung führt, oder wer der richtige ist, wenn sie nicht im Vorfeld mit dem oder den Kandidaten was zu tun hatte?

Nein, auf keinen Fall.

("Ausgehen" ist sehr allgemein, natürlich habe ich kein Problem damit, wenn meine Frau mal mit einem anderen Mann einen Kaffee trinkt, was essen geht, oder dergleichen.)

Das käme auf das Konstrukt insgesamt an. Wenn ich die Frau liebe und in einer Beziehung bin, würde mir das extrem schwerfallen... bzw. ich könnte es vermutlich nicht. Wenn es nur was lockeres ist, also reine Sex-Sache oder F+, dann kann (und konnte) ich damit leben, auch wenn es nicht mein bevorzugtes Modell wäre.

Klar, ich kann mit einer offenen Beziehung oder polyamourösen Konstrukten durchaus leben

philharmonien 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 12:43

ich lebe es gerne.