Wenn plötzlich alle Menschen sterbrn werden , auser Afrika würde die welt in der Steinzeit zurück oder gibt es in Afrika kluge Köpfe die die moderne Welt?
Behalten können?
7 Antworten
Die Frage ist unangemessen und rassistisch, aber anscheinend glaubst du, dass Menschen aus Afrika intellektuell nur knapp über dem Niveau von Schimpansen liegen. Wie man so vor der Realität die Augen verschließen kann, ist mir ein Rätsel.
Aber das schöne ist, dass du in deinem Gedankenspiel selbst einen Fehler machst, denn wenn die Menschen "sterbrn", bleiben ja die Felder, Bauernhöfe, Fabriken usw erhalten.
Wenn die Menschen alle sterben, die Infrastruktur aber erhalten bleibt würde es den Menschen, die Afrika dann verlassen, um die Fabriken in Europa, Asien und den USA zu betreiben usw deutlich besser gehen, als heute.
NATÜRLICH gibt es in Afrika gut ausgebildete Menschen, aber noch viele mehr, die intelligent genug sind, schnell und viel zu lernen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, die sie aktuell oft nicht haben. Kurzfristig, bis diese Menschen ausgebildet sind, würde es etwas schwierig, mittelfristig wäre aber das einzige, was mir Sorgen bereiten würde die örtlichen Diktatoren
Afrika hätte dann eine Krise, weil sie an Hilfen von Außen angewiesen sind. Aber sie würden das überstehen und stück für Stück die Welt besiedeln und früher oder später wären wir am heutigen Punkt. Wird sogar schneller gehen, weil es dort trotzdem kluge Köpfe und einiges an Wissen gibt. Die Menschheit würde nur temporär zurückfallen.
Nein, Afrika allein könnte die ganze moderne Welt (du meinst sicher die westliche) nicht allein "nachbauen" oder wieder auferstehen lassen, da in Afrika eine schlechte Bildung herrscht, viele nicht mal lesen und schreiben können und vermutlich nur sehr wenige auf halbwegs neustem Stand der Dinge sind. Aber vieles auch nicht richtig kennen. Auch fehlt es an Finanzen und Ressourcen und deren Verwaltung. Auch in Afrika gibt es kluge Köpfe aber nicht genug für diese Aufgabe und vor allem nicht genügend Finanzen dafür.
Das ist ziemlich rassistisch. Auch in Afrika gibt es sehr schlaue Menschen.
Die Bildung ist oft das Problem – nicht die Intelligenz!
Die Menschen aus Afrika würden ihr System errichten und das ohne Unterdruckung und Ausbeutung.
Ich bin hochgradig schockiert über diese menschenverachtende Frage!
Zweifelst du etwa an das Afrika Top ausgezeichnete Wissenschaftlicher und hoch gebildete ingenieure haben? 😠
Afrika hat die wichtigsten Wissenschaftler und Erfindungen hervorgebracht!
Der Film Wakanda hat es doch eindrucksvoll bewiesen!
Du solltest ein bisschen mehr Respekt für Afrika haben! Ohne diese fortgeschrittenen Völker wäre die Menschheit verloren!! 😱
Ohne Afrika wäre die ganze Welt noch in der Steinzeit!