Wenn Obstbäume ein gelbes Band am Stamm haben, darf man ernten, heißt es - blöd, weil wir welche erwischt haben, die so ein Band selber dran gebunden haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich armselig, die Gutmütigkeit von Menschen derart auszunutzen - meine Familie und ich können ein (trauriges) Lied davon singen...:(

  • Wildkamera installieren - und die Diebe anzeigen !

Auch, wenn nicht viel dabei rauskommt, sollten sie ihre Lektion gelernt haben...;)

Honeysuckle18  05.09.2023, 12:41

Danke fürs Sternchen - viel Erfolg ! ;)

In diesem Fall hilft es nur, diese Leute bei der Polizei anzuzeigen, denn dann ist/war es Diebstahl.

Da hilft eine Wildkamera und dann Anzeige...