Wenn mögt ihr am wenigsten aus Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere 61%
Draco Malfoy 8%
Ron Weasley 8%
Bellatrix Lestrange 8%
Severus Snape 8%
Lord Voldemort 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Draco Malfoy

HASS-CHARAKTER

DRACO MALFOY ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wer hat solche Typen in der Schule nicht gehasst?!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

Ja, Draco hatte eine schlechte Kindheit und ist so erzogen worden, mag alles sein. Aber ist das in der realen Welt eine Ausrede für Mobbing? Rechtfertigt das, Mitschüler zu drangsalieren? Wohl kaum! Charakter ist eine feste Eigenschaft und nicht nur das Produkt von Erziehung. Draco hat einfach einen ganz besonders miesen Charakter.

Der Schauspieler Tom Felton spielt die Rolle großartig und sieht toll aus. Dass er ein Mdächenschwarm ist, kann ich nachvollziehen. Er hat Charisma. Aber man darf eben den Schauspieler auch nicht mit der Figur verwechseln.

BELLATRIX LESTRANGE ist zwar eine recht schillernde Figur und sie wird von einer echt charismatischen und super attraktiven Schauspielerin verkörpert, aber die Rolle selbst ist doch einfach nur widerlich. Sie hat die Eltern von Neville in den immerwährenden Wahnsinn gefoltert, durch so unerträgliche Schmerzen, dass sie für immer behindert im Pflegeheim vor sich hindämmern. Wie kann das jemand gut finden? Also mal ehrlich, da nützt es doch auch nichts, dass sie hübsch aussieht! Sie tötet auch Dobby (unverzeihlich!), Sirius Black und Nymphadora Tonks und freut sich darüber noch und verhöhnt die anderen.

DOLORES UMBRIDGE war natürlich der Hasscharakter von fast jedem. So sadistisch und mies, noch dazu eine schlechte Lehrerin und in den Filmen ohnehin einfach nur super nervig, schrill und gekünstelt. In den Filmen echt die Figur, die am wenigsten gelungen war, einfach nicht glaubwürdig genug. Das war so überzeichnet, dass es genervt hat. Selbst weniger krass überzeichnet, wäre sie noch echt übel gewesen.

SEVERUS SNAPE ist ein Fiesling und auch die Wende im letzten Teil bezüglich seiner Verbitterung durch die unerwiderte Liebe kann sein unfaires, bloßstellendes und Verhalten gegenüber Schülern nicht rechtfertigen.

Zudem ist es psychiatrisch eher krank, wenn man wegen einer unerwiderten Liebe sein ganz Leben verpfuscht. Fast jeder von uns verliebt sich mal einseitig und muss damit zurechtkommen.

Trotzdem fand ich sehr viele Snape-Szenen einfach super toll zu lesen und zu schauen, insofern würde ich nicht sagen "Hass-Charakter", aber natürlich schon ein Fiesling, dem ich keine großen Sympathien entgegenbringe.

Der Darsteller von Snape ist ebenfalls großartig und die Tiefe von Snapes Charakter schon enorm. Da kommen viele Facetten zusammen, die die Rolle insgesamt schon nicht nur wichtig für die Story, sondern auf eine gruselige Art pseudo-sympathisch machen.

PETER PETTIGREW kommt zum Glück nicht so intensiv vor, ist aber natürlich ein ganz miese, kleine Ratte. Super sprichwörtlich. Er verrät seine Freunde hat, verursacht direkt den Tod von Harrys Eltern und dass Sirius Jahre seines Lebens ins Azkaban verliert. Ganz mies. Zum Glück die längste Zeit nur eine Ratte.

Andere

Dumbledore und Harry.

Dumbledores Lebensmotto ist gefühlt "Ich bin Albus Dumbledore, deshalb kann und weiß ich alles. Wenn ihr anderen auch was wichtiges erfahren wollt: Viel Glück, ich glaube an euch!" Und außerdem hat er Snape erpresst!

Harry ist genau so arrogant wie sein Vater, ich mg ihn aber etwas mehr als Dumbledore.

magda0  21.03.2022, 19:03

Bin genau deiner Meinung

Thriss  21.03.2022, 19:42

Harry stimme ich dir nicht zu. Aber mich regt an Albi auf, dass er immer so ist. Ich weiß alles, werde euch aber nichts erzählen

Lord Voldemort

Frage: warum steht nicht Dolores Umbridge zur Auswahl 😅

Die hätte sowas von 100 % 😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)
maggia13
Fragesteller

Habs vergessen 😅

NichtKreativIch  21.03.2022, 20:18
@maggia13

Ach nicht so schlimm 😅

Dafür gibt es ja die Auswahl andere... Oh 😮 hätte ich doch mal lieber auf andere geklickt und dann Dolores Umbridge in die Kommentare geschrieben 😅

Ist mir jetzt gerade beim Schreiben aufgefallen. Heute ist echt nicht meine geistige Höhe 🤯

Andere
  1. James Potter
  2. Sirius Black
  3. Harry Potter
  4. Charlie Weasley
  5. Quirinus Quirell
Draco Malfoy

Hallo maggia13 👋

Ich hassen ihn!

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thriss  21.03.2022, 19:43

Dracilein, ich adoptier ihn dann nervt er dich nicht mehr