Wenn man wirklich möchte, findet man immer Zeit für jemanden?

6 Antworten

Ist so! Dann wenn man Feierabend hat oder Wochenende ist.

Wenn einem einen Mensch etwas bedeutet findet man die Zeit. Und selbst wenn man doch keine Zeit hätte, wäre man für diese Person vlt am Telefon da und würde sich dort die Zeit nehmen.

Es ist immer möglich, sich Zeit zu nehmen für einen Freund!

Aber unsere Bequemlichkeit bremst uns aus, gemütlich auf der Couch liegen und aufs Abendprogramm warten. Jetzt umziehen und raus in den Regen? Ne, das geht ja gar nicht und der Film fängt gleich an.

Den verpassten Film sieht man als Wiederholung dann eh noch zig mal. In meinen Augen kommt der Freund oder auch Bekannte, an erster Stelle!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Dein Weltbild teile ich.

Es ist wichtig, Prioritäten zu setzen und wenn ich mit einem Menschen Zeit verbringen möchte, dann finde ich immer ein Zeitfenster.

Motobiggi31  12.11.2022, 17:52

Ja das sehe ich auch so.

Foxy13
Fragesteller

Dann seh ich das nicht allein so. Wirklich schade, wenn (wie in meinem Fall) jemand die ganze Zeit verbal ausdrückt, dass er Zeit verbringen will aber es nicht tut und nie Zeit hat oder absagt

DianaValesko  12.11.2022, 17:59
@Foxy13

Das ist frustrierend und sehr traurig, tut mir leid für Dich.

Foxy13
Fragesteller
@DianaValesko

Bin mittlerweile dran gewöhnt aber danke für deine lieben Worte (:

Foxy13
Fragesteller
@DianaValesko

Wenn es dir auch so gut, tut mir das wirklich leid. Ich weiß ja wie sich das anfühlt :/

Foxy13
Fragesteller
@DianaValesko

Ja genau wir bleiben stark. Es werden schon Leute kommen die uns zu schätzen wissen

DianaValesko  12.11.2022, 18:13
@Foxy13

Die gibt es auch, und die anderen Menschen sind nicht auf unserer Wellenlänge.

Hallo,

Also ich finde man hat nicht immer Zeit, aber man kann sich an dem Tag die Zeit nehmen zumbeispiel abends schreiben ich versuche immer Zeit für meine Freunde frei zuschaufeln das können manchmal aber auch ausreden sein weil jeder Mensch sich auch mal ausruhen muss kommt immer drauf an ob die Freunde das öfters machen und sagen sie haben keine Zeit aber in Wirklichkeit haben sie einfach keine Lust 😊

Da man Zeit nicht hat, sondern sich macht: wird der Gedanke passen. Wenn ich etwas will, dann mache ich mir die Zeit.

Über den Umfang der Zeiterfordernis:. Das ist wieder Ansichtssache. Was mir ausreichend, kann dem Gegenüber zu wenig.

So war früher regelmäßig die Diskussion zwischen mir und meiner Mutter. Den Hinweis, dass sie ebenfalls ein Telefon und ein Auto besitzt: wurde lange nicht zur Kenntnis genommen.