wenn man was isst und trinkt, wie trennt der körper flüssig und fest?

3 Antworten

der Körper zieht die hauptsächliche Flüssigkeit aus dem Dickdarm und führt sie zur Niere = Pippi und auch in die Zellen/Zellzwischenräume wenn der Körper dort Flüssigkeit benötigt.

Wieso sollte der Köper "fest" und "flüssig" voneinander trennen? Also ich weiß nicht, was du meinst. Egal ob flüssig oder fest, alles gelangt vom Mund durch die Speiseröhre in den Magen und Dünndarm, wo die Verdauung und Resorption (Aufnahme durch die Schleimhaut in das Blut) der Nähr- und Wirkstoffe stattfinden (Zwölffingerdarm). Danach gelangt der Nahrungsbrei in den Dickdarm, dort wird Wasser entzogen, welches auch in das Blut geht und die Reste kommen "unten" raus. Die Nieren "filtern" Stoffe aus dem Blut raus, die der Körper loswerden will und scheidet sie mit dem Urin aus.

Er trennt in dem Sinne nicht, sondern sondert Flüssiges von festem, soll heißen in allem Nahrungsmitteln ist Restflüssigkeit und die wird vom Körper mit den Nähstoffen die darin gelöst sind aufgenommen, was übrigbleibt ist der feststoffrest ohne Nährwert und der wird ausgeschieden. Die Flüssigkeit die ausgeschieden wird sind gelöste "Gifte".

Was passiert wenn man einpaar tage nix isst?aber trinkt mit dem körper?

...zur Frage

Tut es dem Körper gut, wenn man einen tag lang nichts isst?

Zum Beispiel weil man in den letzten tagen sich echt ungesund ernährt hat, und deswegen an einen tag mal nichts isst und nur tee und wasser trinkt... ist das gut für den magen so zur "Entspannung" oder nicht?

...zur Frage

ab den wievielten Tag kommt man ins Krankenhaus, wenn man nix isst und trinkt (umkippen)?

Also ich würde gerne von euch wissen wenn jemand überhaupt nix trinkt und isst, wie lange überlebt man? Ab den wievielten Tag kippt man um? Ab wann wird man schwach? Was passiert mit dem Körper von Tag zu Tag? Und muss man direkt ins Krankenhaus wenn man umkippt? Oder ab wann muss man ins Krankenhaus? Und wenn, wie lange muss man im Krankenhaus bleiben?

Es geht in dem Fall nicht um mich. Sondern aus reinem Interesse 

...zur Frage

Ist das Cadaverin ( Bestandteil im Leichengift), was bei der Fleischverdauung entstehen soll, gefährlicher als das Cadaverin in der Samenflüssigkeit des Mannes?

...zur Frage

Was passiert wenn man über längere zeit zu wenig isst?

Hallo, was passiert im körper vorallem im Darm bzw mit der Verdauung wenn man zuwenig isst?

Angenommen man würde jeden tag nur eine Mahlzeit (mit ca. 500kcal) essen.

Was passiert da im körper?

...zur Frage

Muss man von Joghurt überhaupt noch kacken?

Wenn man nur Joghurt isst, muss man dann überhaupt noch groß auf Toilette? Joghurt ist ja schon flüssig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?