Wenn man sich von einem Gegenstand nocht lösen kann,weil es einem sehr weh tut wenn man es ersetzt,liebt man diesen Gegenstand dann sehr?

3 Antworten

Kann sich auch um Nostalgie oder sonstwas handeln, was Erinnerungen beinhaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Frage schon so stellst: Wahrscheinlich nicht. Man kann an etwas hängen, ohne es zu lieben, sondern z.B. ein schlechtes Gewissen haben, es zu ersetzen, oder andere Gründe.

Schreib doch mal auf, was dir in den Sinn kommt, wenn du daran denkst, es zu ersetzen. Am besten nicht nur den ersten und zweiten Gedanken, sondern mehr, bis du das Gefühl hast, zum Kern der Sache vorgestoßen zu sein.

Kann sein oder man ist ein Messie

Celina419
Fragesteller

Ich trage seit meiner Kindheit eine Uhr,und habe nach vielen Jahren eine Uhr gefunden die ich nicht mehr ersetzen möchte