Wenn man sich nur noch von Salat ernährt, was passiert mit dem Körper?

11 Antworten

Hallo!
Essentiell, das bedeutet lebensnitwendig, sind für den körper fette und eiweiß, kohlenhydrate kann der körper selber bilden.

1. Wenn du nur den eisberg salat an sich meinst:

Dann würdest du sterben, da er kein fett (nir minimini mal) und kein eiweiss enthält.
Du würdest natürlich nicht direkt sterben, aber durch den mangel an eiweiss und fett gibt es körperliche fehlbildungen, keinen wachstum, haarausfall, depressionen und nach bestimmter zeit würde dein körper nichtmehr für die üblichen sachen in der lage, da der köper keine essentiellen stoffe mehr bekommt.

2. Es kommt darauf an, was für salat.

Wenn im salat oliven, thunfisch, samen und dressing, tomaten gurkenusw. Dabei sein würden, würdest du aehr wahracheinlich ein dauerhaftes kcal defizit haben und abnehmen, so generell low carb leben und schlank sein.

3. Allein mit purem eisbergsalat kannst du auf langem zeitraum nicht überleben.

4. Bei einer salatmischung ist es wahrscheinlich, dass du abnimmst, da man von salat schnell satt wird und du dich so in einem defizit befindest. Du wirst dann zwar keine muskeln aufbauen, aber schlank bleiben. Es sollten aber essentielle fette und aminosäuren dabei sein.

Noch fragen? Schreib einfach ein Kommentar. Ich hofde meine antwort war hilfreich.
Viele grüsse HealthyBodyHelp

Du meinst einfach nur so grünen Blattsalat? Der Mensch würde wohl schnell an der einseitigen vitamin- und nährstoffarmen Ernährung eingehen. Blattsalat, das ist nicht viel mehr als Zellstoff mit etwas Chlorophyll. Da kannst du auch nasse Taschentücher essen.

Deine Augen werden anfangen herauszustehen,
Arme und Beine bilden sich zurück
und du sonderst am Unterleib eine Art Sekret ab.
Dann wächst auf deinem Rücken ein Rundes Haus...

Was möchtest Du wissen?