Wenn man sich im Solarium bräunt und die Lüftung ausschaltet wird man dadurch brauner oder nicht?

6 Antworten

Sehr unwahrscheinlich da der Luftstrom wenig mit der Solarstralung zu tun haben, wenn du an dich unter der normalen Sonne bräunst kommt es ja auch nicht auf den Wind an

Nein, denn die Lüftung hat keinen Eifluss auf die bräunende Strahlung. Du solltest aber wissen, dass du deiner Haut keinen Gefallen tust, wenn du dich im Solarium bräunst. Das Endresultat siehst du erst nach Jahren.

Ich stimme Flo351 zu. Ich merke bei mir keinen Unterschied bei der Bräunung. Frag vllt an der Theke nach, ob was dran wäre?

Im Sommer nehm ich gern die Lüftung, aber im Winter lass ich's weg, um richtig warm zu werden.

Nein, wird man nicht.

Luftbewegung hat auf UV-Strahlen keinen Einfluss.

Nein, die Lüftung ist da, dass es dir nicht zu heiß wird.