Wenn man sich fingert, ist man dann noch Jungfrau?

10 Antworten

Jungfrau sein heißt, dass man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Im Prinzip hat das mit dem Häutchen nichts zu tun, denn das kann auch durch Tampons, komische Bewegungen oder operative Eingriffe reißen, bzw. entfernt werden. Zudem gibt es Frauen, die ohne Häutchen auf die Welt kommen.

Na ich hab da sowieso ein bisschen ne andere Einstellung als Andere.

Mit 11 Jahren bin ich (frag nicht warum, ist einfach blöd gelaufen xD), mit gespreizten Beinen auf eine Nähmaschine gefallen^^ Durch den Ruck (nein, da rammte nix rein), riss mein Jungfernhäutchen und ich blutete.. Soll ich denn jetzt erzählen, dass mich eine Nähmaschine entjungfert hat?! Ist doch echt doof.

Meiner Meinung nach: Nach dem ersten Sex bist du keine Jungfrau mehr. Ob du nun das Häutchen vorher schon kaputt hattest, es beim Sex kaputt ging oder ob du gar keines hattest (gibt's auch).

Also meiner Meinung nach bist du noch Jungfrau. Aber da bekomm ich nun wahrscheinlich von Anderen voll auf den Deckel mit meiner Aussage :)

Liebe Grüsse

Tannibi  15.05.2018, 14:15
Soll ich denn jetzt erzählen, dass mich eine Nähmaschine entjungfert hat?!

Ich weiß, das ist nicht lustig, aber ich musste trotzdem lachen.

paradiize88  15.05.2018, 14:16
@Tannibi

Ja war echt nicht angenehm.
Inzwischen kann ich aber drüber lachen^^

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was Du als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex hatte.

Es gibt allerdings auch aller Spitzfindigkeiten um den Begriff herum, so dass viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
G7aD0S  19.05.2018, 11:29

Die hymen wird in den meisten fällen nicht mal beschädigt beim sex. Im regelfall kann sich diese nach einer beschädigung wieder vollständig regenerieren. Daher gibt es Jungfräulichkeit tatsächlich nur theoretisch und kann nicht wirklich von einem arzt überprüft werden

Es gibt verschiedene Definitionen von Jungfrau sein. Die eine besagt, die Frau hatte noch keinen Sex (vaginalen Geschlechtsverkehr), die andere sagt, sie hat ein intaktes Hymen. Du kannst dir aussuchen, wie du den Begriff verstehst.

Wenn es darum geht das dein Jungfernhäutchen bestehen bleibt dann ja.