Wenn man seine Hände desinfiziert und dann bischen wartet zieht das ja ein wenn man dann ins Auge fasst ist es dann schlimm?

8 Antworten

Wenn man seine Hände desinfiziert, erfolgt dies in aller Regel mit Mitteln, die einen hohen Anteil (meist > 70%) Alkohol enthalten.

Dieser "zieht" nicht ein, sondern verdunstet innerhalb kurzer Zeit.

Und sobald die Hände wieder trocken sind, gibt es auch kein wesentliches Problem mit den Augen. Außer einer leichten Reizung* ist kein Schaden zu erwarten.

*Die Desinfektionsmittel enhalten häufig noch geringe Mengen an "pflegenden" Inhaltsstoffen, diese können - wie andere Hautpflegemittel - etwas augenreizend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heyy,

ich glaube das ist jetzt nicht direkt schlimm, aber auch nicht gut. Wahrscheinlich brennt es dann etwas, aber es passiert wahrscheinlich nichts.

LG

Es zieht nicht ein u d es ist nicht schlimm

Solange du dir das Zeug nicht in die Augen kippst, passiert nix.