Wenn man sein Community-Experten titel verliert, kann man es wieder bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung davon liegt immer an das Gutefrage Team, ob Du Deinen Titel züruck bekommst. Bei freiwilligen Entzügen kannst Du ihn züruck bekommen, indem Du es durch ihren Kontaktformular schreibst. :)

Wäre es ein Richtlinienverstoß, sind die Chancen sehr gering, um ihn wieder zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Das ist immer eine Entscheidung die das CM trifft und die auf den Einzelfall abgestimmt ist.

Je gravierender der Verstoß war der zum Entzug des CE-Titels geführt hat desto geringer sind m.E. die Chancen den Titel wiederzuerlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Wenn der Titel freiwillig abgegeben wurde: Ja. In diesem Fall einfach kurz das Team über das Kontaktformular oder per Mail an team@gutefrage.net anschreiben.

Sofern der Titel aberkannt wurde: Nein, dies wird seine Gründe haben. Ob der Titel nach einer erneuten Nominierung wieder zurückgegeben werden kann, entscheidet das CM nach billigem Ermessen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Das müsste geprüft werden und auch warum, man diesen verloren hat, ist wichtig.

Da müsstest du den Support fragen. Es kommt immer darauf an, wieso man den verloren hat:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓