Wenn man sagt "wir können uns unterhalten"?

3 Antworten

"Sympathisch, man kann sich unterhalten."

Das hab ich auch oft schon so zu Leuten gesagt, die Freunde von Freunden sind, die ich gerade erst kennengelernt habe und mit denen ich etwa 5min geredet habe.

Welche Ebene von welchen Ebenen?

Beziehunsebene, sachebene...

0
@Maracuja467

Kann alles sein.

Jede Aussage kann alle Ebenen enthalten, weißt du das nicht?

0

Selbstoffenbarung.

Danke!

Was sollte mir das persönlich sagen, was denkst du?

0
@Coffeetogo22

Wenn die Person sich selbst offenbart.. redet sie dann wirklich gerne mit mir oder wie ist das gemeint?

Ich weiß nicht, ob man daraus ableiten kann worauf ich hinaus möchte:)

0
@Maracuja467

Ach so, ich verstehe was du meinst. Es kommt immer drauf an. Ich finde, dass auch der Ton eine Rolle spielt, ob die Aussage eher vom Herzen kommt oder einfach so nach dem Motto " ich biete es ihr einfach mal an, damit das nicht so unfreundlich wirkt"

Je nachdem, wenn du Fragen stellst wie "worüber möchtest du dich unterhalten" merkt man ziemlich schnell ob es ernst gemeint war oder nicht.

1

Was möchtest Du wissen?