wenn man planche kann, kann man auch human flag?

1 Antwort

Bei Planche wird überwiegen die vordere Schultermuskulatur (Musculus deltoideus) sowie die Schulterblattmuskulatur (Scapula) beansprucht

Bei der human flag hingegen brauchst man eine enorme Körperspannung, eine starke Rumpfmuskulatur. Auch hier eine starke Schultermuskulatur sowie eigentlich genug Kraft im kompletten Körper. Ist also nochmal um einiges anspruchsvoller.

1Erikson1  25.08.2020, 17:51

Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein Planche um einiges schwerer ist als ne Human Flag. Die Körperspannung beim Planche ist sogar stärker als bei der Human Flag, da du bei der Flagge (hängt davon ab in welche Richtung du schaust bzw die Hände platziert hast) nur jeweils eine Bauchmuskelseite benutzt. Beim Planche ist die komplette Bauchmuskulatur involviert.