Wenn man Pferden Malzbier ins Futter mischt, Also.. wie viel Malzbier .? Eine Flasche?

5 Antworten

Malzbier macht das Fell schön.. :) gib ihr doch seniorenmüsli oder Maisflocken.. die sind echt effektiver.. :D oder mach ihr vorallem jetzt im winter viiiieeel mäsch.. das tut ihr gut u sie nimmt zu..!! Ich hab meinem auch Maisflocken gegeben, als er damals wegen ner kolik total viel abgenommen hat.. u ich muss sagen es wirkt echt wunder.. :) meiner ist wieder schön rund u dick u fühlt sich sau wohl...!!^^

schwachsinn. Klar, ich kenne einige, die ihren Pferden Malzbier geben, aber was das letztendlich bringe soll ist umstritten... Die einen sagen, es sei gut fürs Fell, die anderen behaupten eben, es mache dick. Wenn Dein Pferd unterernährt ist, bzw mager aussieht, dann fange an, gezielt zu trainieren. Das baut Muskeln auf, die wichtig sind! Wenn ein Pferd einfach nur an Masse zunimmt und nicht dementsprechend bemuskelt ist, sackt es in kurzer Zeit wieder in sich zusammen und das wird alles nichts. Das ist nichts halbes und nichts ganzes, die Symptome einfach nur zu bekämpfen. Wichtig ist, dass man sich den Ursachen widmet.

Füttere etwas zu. Vorallem jetzt in Winter. Mash ist hervorragend dafür geeignet. Gibt Energie für die kalte Jahreszeit, regt den Stoffwechsel an und setzt zusätzlich auch an. Aber ohne Fleiß keinen Preis. Training muss sein! Da hilft auch das beste Futter nichts.

Viel Erfolg und alles gute lG EdgeOFReason

Malzbier macht dick, da viel Zucker drin ist. Schadet aber auch den Zähnen. Warum willst du dein Pferd dick machen. Trainiere doch lieber Muskeln an. Auch in dem Alter kannst du noch leicht longieren. Ein so altes Pferd bekommst du nicht mehr dick!

stimmt doch gar nicht.. wir hatten einen im stall der war 26 u total dünn u haben den auch wieder dick gebracht.. -.-

0

Ich habe mal ein 35 Jahre altes Pferd wieder dick bekommen. Jedenfalls waren die Rippen wieder unsichtbar. Es geht. Aber dafür muß alles passen.

0

Was möchtest Du wissen?