wenn man nicht weiß wo man hingehört

4 Antworten

Ich habe ein paar Mal bei 0 neu angefangen.... Nur Mut.... es geht.... allerdings musst du auf die Leute zugehen.... Vor 13 Jahren habe ich niemanden in Paris gekannt, als ich nach 5 Jahren wegging hatte ich so viele Bekannte dass ich auch jetzt noch 6-10 Mal im Jahr hinfahre....

Hallo ArbeiterRind,

du gehörst zu dir! Vielleicht bist du nur noch nicht richtig bei dir angekommen?

Überall, an jedem Ort, gibt es positive, als auch negative Dinge. Die Suche nach dem perfekten Ort hindert dich möglicherweise daran, ihn auch zu finden.

Und so lange du deine Zeit in erster Linie in deiner Wohnung vor dem PC verbringst, nimmst du dir auch die Möglichkeit, etwas an deiner Umgebung kennenzulernen, was dir tatsächlich gefallen könnte...(in Anspielung auf deine andere Frage bezüglich des zu Hause Abhockens...).

Das eine Problem bedingt natürlich im hohen Maße das andere und ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst, deine Routinen zu durchbrechen, damit du entscheiden kannst, wo du, der bei sich selbst bereits zu Hause ist, sonst noch hingehören könntest.

Liebe Grüße

NN

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, mir ging es ähnlich. Mein Tipp: lass duch aufs neue ein. Ich hatte auch jahre lang Heimweh nach meiner Heimat und meinen dortigen Freunden und wollte mich da wo ich jetzt bin überhaupt nicht zuhause fühlen, hab auch keine Freunde gefunden und war sehr unglücklich. Aber irgendwann habe ich mich einfach drauf eingelassen und mir gedacht : okay, ich kann da jetzt nicht dran ändern, es wird nie wider so sein wie früher denn rückwärts kann ich nicht. ich muss vorärts, die gegenwart ist jetzt mein leben und nicht die Vergangenheit. Also habe ich mich damit abgefunden und versucht das beste aus meiner Situation gemacht, und seit dem geht es mir viel viel besser ! und trotzdem fahre ich regelmäßig zurück in die Heimat aber ich weiß, dass das zwar meine Heimat ist, nicht aber mein Zuhause und es immer weiter geht. ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Glück !!

einer Bekannten von mir geht es ähnlich. Geboren in Z, hat in San Francisco studiert, gemäß ihrem Abschluß gearbeitet. Alles weg. Und ihre Worte jetzt hören sich ganz genau an wie deine: Wo ist mein Zuhause. Das gibt mir zu denken.