wenn man inliner fahren kann kann man dann auch eislaufne?
wenn man sehr gut inliner fahren kann , kann man dann wohl auch eislaufen ?:) danke
9 Antworten
Also persönlich finde ich ist da schon ein ziemlicher Unterschied. Immerhin bremst man beim Inlinerfahren ganz anders als beim Eislaufen, und wenn man es gewöhnt ist mit der Ferse zu bremsen, also wenn man PERFEKT Inliner fahren kann, dann ist es eine ziemliche Umgewöhnung, das auf dem Eis nicht zu tun, es sei denn man möchte gern den Boden knutschen. Wenn man mit Eislaufen anfängt und dann auf Inliner umsteigt, ist es um einiges einfacher. Ich kenne viele Eiskunstläufer, die von klein auf angefangen haben auf dem Eis zu laufen und für ihr Training in der Woche Inliner fahren. Viele Figuren undso kann man ja auch mit Inlinern machen etc. Aber wie gesagt, Inliner -> Schlittschuhe -> Umstellung Schlittschuhe -> Inliner -> Einfach
Beim Ski Fahren ist das dann nochmal anders ^^ Wenn man sehr gut Ski fahren kann, dann ist man auch glatte Stellen , vereiste Stücke gewohnt und kommt mit rutschigem Untergrund klar. Auch das Bremsen ist dem Bremsen beim Eislaufen sehr ähnlich. Wenn man also Ski fahren kann, dann kann man auch Eislaufen. Andersherum ist es wieder eine Umstellung.
Also einfach mal ein bisschen üben, dann kannst du sowohl perfekt Inliner als auch Schlittschuh fahren :)
Das kann man nicht so direkt sagen! Man hat natürlich schon einen großen Vorteil, da die Bewegung genau die gleiche ist. Jedoch fällt es vielen oft etwas schwerer, auf dem Eis das Gleichgewicht zu halten. Denn anders als beim Inlinerfahren ist das Eis ja rutschiger und man könnte leichter hinfallen. Dennoch denke ich, dass es für dich (falls du Inlinerfahren gut kannst) nicht sehr schwer wird, Eislaufen zu fahren. Natürlich ist man am Anfang noch etwas wackelig auf den Beinen, aber danach macht es total Spaß!!! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viele Grüße, SiennaRose
Also die Bewegungen sind in etwa die gleichen, allerdings ist es auf dem Eis doch sehr anders, also vl. kann man es dann schon etwas besser, aber nur weil man inliner fährt, kann man nicht gleich perfekt Schlittschuh laufen ^^
Ich denke, dass wenn man Eislaufen kann man auch gleichzeitig Inliner fahren kann. Das kann ich mir gut vorstellen. Andersrum kann ich gut Inliner fahren, aber auf dem Eis leg ich mich immer auf die Fres- äh, ich fall hin.
Natürlich ist das immer ein bisschen anderes Gefühl! Aber wenn du sicher inliner fahren kannst, ist das auf jeden fall von Vorteil!