Ist bei Regen Inliner fahren gefährich / möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inlineskaten bei Regen ist absolut leichtsinnig. Auf glattem, nassen Bodenbelag haben die Gummirollen keinen Grip. Bremsen wird zum Russisch Roulette. Man gefährdet sich und andere.

Danke ür die Antworten. Werde es wohl weiterhin lassen. DEnn so gerne habe ich die Krankenschwestern ja auch nicht.

0

Man kann bei dem Wetter schon fahren aber Ich würde es mir 3x Überlegen weil die gefahr zu groß ist das du außrutscht bei dem Wetter.Das ist wie beim Autofahren mit dem Aquaplaning nur du Hast kleinere rollen und Ich habe es schon gemacht.Du hast immer den regen im gesicht und kannst auch nicht richtig sehen auch mit brille oder ähnliches.Aber das muß man immer selber wissen.

Deswegen ja die Frage dazu.

0

Ich bin ehrlich gesagt schon öfter bei Regen gefahren! Man muss nur darauf achten, nicht bei Wegen mit vielen Pflanzenstücken zu fahren (besonders tückisch sind weidensamen!) Ich bin damit prima zurecht gekommen und auch noch nie gestürzt. Klar, man sollte schon etwas mehr auf den Weg achten, als wenn alles staubtrocken ist, aber ansonsten...viel Spaß

Was möchtest Du wissen?