Inliner Skates be nasser Straße?

5 Antworten

es ist total ungesund für deine räder bei fettgefüllten und richtig verschlossenden kugellager geht es noch (kugellager mit 2deck schienen un d der bezeichnung ZZ) aber bei geölten /gefetteten offenden lager (1metallschiene) die darfst du danach gleich sauber machen und neu ölen /fetten zudem sind die reder nicht für nassen unter grund gedacht, weder bremsen (kein kontroliertes bremsen mit stopper oder mit den rädern möglich) noch richtig fahren kann man, also lieber lassen oder in einer halle fahren

Bremst Du mit dem Stopper oder mit den Rollen? Der stopper funzt nicht ganz auf nassem Belag. Die T bremse istnicht gut für die rollen bremst Dich aber. Ohne schoner würde ich allerdings nie fahren. Zumindest an den Händen muss sein.

also ich fahr nich mehr bei Regen, das ist auf jeden Fall ziemlich rutschig. Musst du ausprobieren, aber bitte nicht so schnell:]]

Zwei Steckschutzbleche und trotzdem nasser Hintern - wie kann das sein?

weiß jemand wie das sein kann dass ich bei 15 minuten fahrt mit meinem mountainbike und steckschutzblechen einen nassen hintern bekomm, sogar wenn es nicht regnet und die straße nass ist aber ich durch keinerlei prützen fahre?

...zur Frage

Welche Inliner/Inlineskates sollte ich mir zulegen?

Moinsen liebe GF Community,

ich möchte mehr Sport machen und laufen gehen macht mir, wie ich gemerkt habe, absolut keinen Spaß.

Ich bin als Kind sehr, sehr gerne Inliner gefahren, die Inliner wurden mir irgendwann zu klein und ich habe mir danach nie wieder mehr welche gekauft. Ich war damals um die 10, bin jetzt 20 und war seitdem nur paar mal Eislaufen, wobei ich immernoch sicher auf den Rollen bin.

Jetzt habe ich mir die Unterschiede angeschaut und denke, dass ich mir entweder Fitness oder Urban Skates holen möchte, weiß aber nicht genau was für Rollen ich mir holen soll.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand gute Skates kennt, die maximal 120€ kosten.

MfG,

...zur Frage

Ist es schlimm, dass meine neuen K2 Inliner beim schon nur mit der Hand-Rollen Geräusche machen?

Hallo, ich habe mir nigelnagel neue K2 Inliner aus dieser Saison zugelegt. Beim Rolltest mit der Hand machen sie vereinzelt leichte Geräusche. Manche haben ein ganz leichtes schleifen und manche irgendwie ein leichtes ruckeln was sich auf die Schiene überträgt. Manche sind aber auch superleise. Die von meiner Freundin sind 2 Jahre alt und jede Rolle ist so leise wie 2-3 Rollen meiner Skates. Beim laufen auf Laminat hört man jetzt erst mal nichts.

Läuft sich das noch mal ein, oder ist da irgend ein Fehler und ich muss die Skates zurück schicken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

...zur Frage

Gibt es verkehrsruhige Wege für Inlinern in oder bei Leipzig oder Dresden?

Im Herbst möchte ich mal einen aktiven Urlaub in der Region machen. Neben Elbsandsteingebirge möchte ich auch einige Tage in Dresden und Leipzig verbringen. Bin beim Inlinern möglicherweise etwas aus der Übung und möchte daher den Straßenverkehr möglichst meiden. Bin daher für Vorschläge dankbar, damit ich beurteilen kann, ob ich Inliner mitnehmen sollte.

...zur Frage

Wieso können wir in unseren neuen Inlinern nicht gerade stehen?

Hallo meine lieben,

eine Freundin von mir und ich haben uns neue Inliner gekauft. Sie dieses Jahr und ich 2 Jahre zuvor. Das Problem ist das wir beide in unseren Inliner schief stehen. Ich fahre schon sehr lange Inliner und hatte das nie, erst nach dem ich die neuen gekauft hatte. Ich hab sie nach den 2 Probeversuchen, deswegen noch nie nutzen können, weil ich so definitiv nicht fahren kann. Bei meiner Freundin ist das schon ziemlich schlimm mit den schief stehen, bei ihr "knickt" es quasi zur Seite weg, vor allen nach ein paar runden fahren. Meine Inliner waren sehr Billig von Aldi oder so damals, ihre allerdings wurden runtergesetzt bei Decathlon von 99,99€ auf 44,99€. Das ist das Model "INLINE-SKATES INLINER MASTER DF DAMEN FILA". Mich irritiert das so ziemlich weil ich von Decathlon immer nur gutes dachte und diese Inliner ja vorher auch nicht Billig waren. Laut den Bewertungen auf der Internet Seite von Decathlon wurde dieses Problem bisher nicht erwähnt.

...zur Frage

Was denkt ihr über Leute, die einen Helm tragen?

Hallo und frohe Ostern ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Inliner hervorgekramt und fahre (obwohl ich relativ sicher bin) natürlich mit Helm und Schützern. Als mich heute meine Freundin zum Fahren abholte trug sie nur Handschoner. Sie meinte auf meine Frage hin, dass sie im inliner fahren schon so sicher ist, dass sie keine Schützer mehr braucht.

Als wir in der Stadt fahren habe ich sogar ganz viele Menschen gesehen, die beim skaten überhaupt nichts an Sicherheitsklamotte trugen. Ehrlich gesagt kam ich mir ziemlich blöd vor, habe auch die Blicke einiger gleichaltriger gesehen, Richtung " Steht die grad das erste mal auf den Dingern?"

Ich werde natürlich trotzdem aus Überzeugung weiter meine Schutzausrüstung tragen, mich würde aber interessieren, was ihr euch so denkt, wenn ihr jemanden auf dem Fahrrad oder Skates etc in voller Montur sehr (ganz ehrlich).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?