Wenn man in WhatsApp eine Antwort schreibt da neben sind dann 2 Haken was bedeuten die?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Hacken: Nachricht gesendet zum WhatsApp Server
2 Hacken: Nachricht vom Empfänger empfangen
2 Hacken gefärbt: Nachricht gelesen*

*Der Empfänger hatte den Chat wenigstens kurz offen, mit der Nachricht im Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

edgar1279  04.01.2024, 21:56

*Haken*

AlryFireBlade  05.01.2024, 02:09
@edgar1279

Entschuldige, dass nicht jeder eine perfekte Rechtschreibung hat. Es tut mir leid, dass meine Antwort damit nun keinerlei Wert mehr hat.

edgar1279  05.01.2024, 18:41
@AlryFireBlade

Ich bin auch kein Genie in deutsch und freue mich, wenn mich jemand auf Fehler hinweist. Aber ein paar Fehler tun halt weh und deshalb habe ich es vermerkt. Bei anderen Schreibfehlern merkt man, dass man sich nur vertippt hat. Die muss man natürlich nicht anmerken.

AlryFireBlade  06.01.2024, 10:51
@edgar1279

Dieses korrigieren nervt halt einfach mega, wenn andere Leute meinen sie müssten es bei wildfremden Leuten tun, obwohl sie offensichtlich wissen was gemeint ist (sonst könnten sie es nicht korrigieren) und somit hat es seinen Sinn doch erfüllt.

Das bedeutet das die Nachricht zugestellt und von der empfangenden Person gelesen wurde bzw. gesehen

Die 2 Haken bedeuten, dass die Nachricht am Handy des Empfängers angekommen ist. Wäre dort nur einer, wäre sie noch nicht angekommen. Wenn die Haken blau sind, wurde die Nachricht vom Empfänger gelesen. Ist dort eine Uhr, wurde die Nachricht nicht versendet.

Schöne Grüße:)

Dass die Nachricht zugestellt wurde, bei blauen Haken wurde sie gelesen.Das wird aber nur angezeigt, wenn derjenige auch die Lesebestätigung aktiviert hat.

Zwei graue Haken = zugestellt

Zwei blaue Haken = gelesen

Leon7228
Fragesteller

Bei mir sind nur 2 graue Haken das bedeutet sie hat es noch nicht gelesen?

Leon7228
Fragesteller
@DerDada10

Ah okay sie hat es also noch nicht gesehen