Wenn man etwas verbrennt verschwinden dann auch die fingerabdrücke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein! Es gibt Techniken mit deren Hilfe sich auch Fingerabdrücke auf verbrannten Gegenständen entwickeln lassen. Ausnahme ist natürlich, wenn ein Gegenstand durch das Feuer gänzlich zerstört wird, also verbrennt, schmilzt oder sonst was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wespe97
29.08.2013, 00:25

also könnte man keine fingerabdrücke mehr feststellen können wenn die türklinke kommplet schmilzt und dann auf dem boden während des abkühlens eine neue form entsteht...?

0

Wenn der Brand genug Hitze entwickelt, daß auch Metall schmilzt, dann ja. Sonst nein. Es wurden schon Abdrücke an Benzinkanistern gesichert, die am Brandort lagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wespe97
29.08.2013, 00:23

auf nem kanister??? O.o okay.....aber danke^^ dann brauch ich es ja nicht ändern^^

0

die fingerabrücke sind ja nur durch dreck auf dem metall, also ja die verschwinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann reibt einach mit alkohol drüber bzw mit anderen lösungsmitteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso verbrennen? Zieh einfach Handschuhe an oder wisch sie ab :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du zu verbergen? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wespe97
29.08.2013, 00:22

eine geschichte mit einem mörder^^ deswegen brauch ich die info :D an was dachtest du denn gerade???? XD

0

Was möchtest Du wissen?