Wenn man einen Termin beim Frisör vereinbart hat und diesen nicht wahrnehmen kann. Muss man dann

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist höflich und erleichtert das Zusammenleben, wenn man Verabredungen, die man nicht einhalten kann, absagt. Nicht nur beim Frisör.

Bitterkraut  14.05.2014, 21:22

Danke fürs Sternchen!

Wenn du nicht anrufst u. Termine rechtzeitig absagst kann die Firma immer sagen, dass man wegen dir in dieser Zeit keinen zahlenden Kunden bedient hat und deswegen Geld von dir will. Das gilt für alle Arten von Firmen, auch für Friseure.

Besser ist es, anzurufen...!

Anrufen, ja natürlich. Alles andere wäre unfair. Wie soll der Friseur sonst klarkommen, wenn viele Termine ausfallen. Und wenn er dann noch kaum spontane Kundschaft hat, haut das ziemlich rein.