Wenn man einen Chat in Whatsapp auf dem Handy löscht, ist der noch im Backup und wenn ja wie lange und kann man ihn wiederherstellen?

2 Antworten

in Google Drive wird nur das letzte Backup gespeichert.

auf dem Handy selbst die letzten 4 oder 5. und jedes neue Backup überschreibt das älteste.

also bliebe das max 5 tage wiederherstellbar.

aber selbst wenn du ein Backup, das auf dem Handy erstellt wurde auf dem PC sicherst, kannst du dieses zwar jederzeit wieder herstellen (Anleitung für älteres Backup im Netz) aber alle anderen Chat sind dann eben auch nur bis zu dem Zeitpunkt des backups gespeichert. alles was danach kam ist weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Du musst auf suchen gehen und dann den Namen eingeben wie du diese Person eben eingespeichert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
homestory
Fragesteller

Und was passiert dann? Wenn ich den Chat gelöscht habe und die Person suche und neu anschreibe, müsste der Chat ja leer sein oder lädt der sich dann komplett wieder von der Cloud herunter? Vielen Dank (Ich habe von den neuen Medien leider keine Ahnung)