iCloud Speicherplatz durch WhatsApp Backup voll, wie löschen?

 - (WhatsApp, iCloud Backup)

2 Antworten

Also du kannst erstmal das iCloud Backup für WhatsApp ausschalten.

Und mit der Löschung des BackUp verschwindet dein aktueller Chat ja nicht, bloß wenn du WhatsApp deinstallierst kannst du deinen Chat eben nicht mehr Wiederherstellen.

Ich würde dir empfehlen erst ein Offline Backup zu machen, anschließend das iCloud Backup zu löschen und weitere Backups von WhatsApp in der Cloud zu deaktivieren.

Damit sollte das Problem gelöst sein :)

Wenn dir die Antwort hilft würde ich mich über einen Upvote freuen

Ich bin jetzt noch nicht so sehr erfahren, deswegen weiß ich auch nicht was ein offline Backup ist?

0
@aiescha2298

Ein offline BackUp wird auf deinem Mac/PC gespeichert... Kannst du einfach mit iTunes machen... Hatte mal ein ähnliches Problem

0

Spotify und WhatsApp nehmen zu viel Speicherplatz - was tun?

Hallo, ich habe einen iCloud Speicher, in dem 4 GB Platz ist. Dennoch kann ich kein WhatsApp Backup machen, da die App auch auf dem iPhone selber Speicherplatz benötigt - den ich nicht habe. Spotify und WhatsApp nehmen wahnsinnig viel Speicherplatz weg (1,5 und 2,3 GB). Dabei habe ich alle meine Playlisten offline. Wie kann das sein? Über iTunes bekomme ich auch keine weitere Aufschlüsselung über ggf. noch vorhandene Offline Playlisten bei Spotify.

Mir würde es reichen, alle in WhatsApp gespeicherten Bilder sichern zu können (nachträglich), dann könnte ich diverse Chats löschen. Fotos übertrage ich regelmäßig auf meinen Computer uns alle sonstigen Apps nehmen nicht viel Platz ein bzw. sind unabkömmlich.

Kann jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?