Wenn man eine Playstation 5 Digital besitzt ohne Laufwerk. Gibt es eine Möglichkeit ein externe Laufwerk anzuschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es, aber laut Internettexten ist es dann zwar angeschlossen, aber funktioniert nicht. Das Problem wird wohl sein, dass die PS5 auch ein externes Laufwerk unterstützen, mit ihm verständlich reden können, muss. Sony hat laut Gerüchten angekündigt, dass ab Herbst 2023 die Digital Edition der PS5 als Zubehör ein externes Laufwerk zu einem großartigen Preis erhalten wird.

Klar mit USB aber das wird nicht funktionieren. Bisher noch nicht, eventuell wird ein Update dazu kommen wenn die Slim raus kommt und es ein externes Laufwerk dafür geben soll.

Alle Angaben ohne Gewähr

P.S. es ist bisher noch nichts bestätigt worden oder dementiert, von seitens Sony

Usj89  04.03.2023, 08:50

Habe gelesen, das das Laufwerk dann nicht an der digital Version genutzt werden kann. Ausschließlich an der Slim. Aber erstmal abwarten

gordiorbi  04.03.2023, 08:58
@Usj89

Wäre seitens Sony auch dumm zwei Varianten rauszuhauen wenn man Geld an billigen Laufwerken verliert, aber wer weiß das schon! 😋

Kochking
Fragesteller

Wenn ich die Digitale Version habe und mein Vater die Disc Version. Gibt es eine Möglichkeit, das ich die Spiele auf meiner Digitale spielen kann.

Usj89  04.03.2023, 08:58
@Kochking

Nein.

Ihr könntet statt CDs euch die spiele digital kaufen. Dann reicht ein Exemplar, das ihr dann beide zocken könnt. Sofern der Käufer dann auf der anderen PS, seine spiele shared.

Die spiele sind im Store meist etwas teurer, aber teilt man sich die Rechnung, zahlt man am Ende weniger.

Evtl für DVDs... Zum Filme schauen.

Aber fürs zocken auf keinen Fall.

Lg