PSN Account auf zwei Konsolen gleichzeitig?
Hallo ✌️
ich habe meiner Freundin für Weihnachten eine PS5 gekauft. Es ist die Digital Version (super Angebot an BF)
Mein Problem ist jetzt, dass sie noch einige PS4 Spiele hat die sie gerne auf der PS5 zocken würde. Ich möchte ihr dann meine Playstation geben, da diese ein Laufwerk besitzt und wir im Herbst 25 sowieso zusammen ziehen.
Da ich bereits angefangene Spiele auf meiner Playstation habe, möchte ich diese natürlich nicht von neu starten.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf die Digitale zu ziehen?
Wichtig wäre noch zu erwähnen das sie auf meiner Playstation auch angefangene Spiele hat, wo die Daten natürlich auch erhalten bleiben sollten.
Ich habe eine externe Festplatte, falls es was bringt.
Vielen Dank vorab 👋
2 Antworten
Bei der 5 geht das übertragen der Speicherdaten nur noch mit der Cloud. Also ist PS+ nötig. Bei der 4 hätte eine externe Platte oder USB Stick noch gereicht.
Lg
Im Hauptmenü der Konsole das Spiel suchen und dann den Options Button drücken. Es sollte sich ein Menü öffnen. Dort kann man unter anderem dann die Synchronisierung der Speicherstände in der Cloud kontrollieren (das PS+ Symbol ist davor)
Auf der neuen Konsole dann wieder das Spiel installieren und erneut das synchro Menü aufrufen. Dann sollten die Speicherstände übertragen sein.
Der Account muss aber ein eigenes PS+ haben. Mit shared PS+ geht es nicht (falls du dein ps+ auf die Konsole deiner Freundin teilst)
Geht leider nicht mehr weil gerade eben ein Update kam
- du musst jetzt eine
PS+ ist vorhanden. Wie läuft das mit der Cloud?