Wenn man eine Brille braucht, kann es sein, dass man unsicher ist in sozialen Situatuonen, wenn man sie nicht trägt?

4 Antworten

Ja kann sein. Am Anfang habe ich mich mit Brille unwohl gefühlt. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und fühle mich unsicher, wenn ich die Brille nicht habe, weil ich unscharf sehe.

Ja, klar kann das sein, weil man dann nicht mehr in jeder Situation scharf sehen kann. Es hängt natürlich vom Grad der Fehlsichtigkeit ab, ob und inwiefern man unsicher ist. Aber wenn ich ohne Brille raten muss, wer mich denn von der anderen Straßenseite aus grüßt, dann macht mich das schon unsicher. Oder wenn ich in einen weniger gut beleuchteten Raum komme und erst mal nicht erkennen kann, wer dort alles ist, dann ist das alles andere als optimal.

Ich selbst bin unsicher wenn ich meine Brille nicht trage. Mein Freund wiederum fühlt sich ohne Brille in manchen Situationen sogar wohler. Wenn du die Brille dringend brauchst trag sie lieber. Ich werde ohne Brille unsicher weil ich ohne schlecht sehen kann.

Ich trage meine Brille unregelmäßig und würde mal sagen nein.

Eigentlich verunsichert es mich eher wenn ich meine Brille trage weil ich mir damit nicht gerade toll vorkomme.