Wenn man eine Bluse mit hochgeschlossenem, zugeknöpftem Kragen trägt, ist das Gefühl am Hals angenehm oder unangenehm?

8 Antworten

Eine ehemalige Mitschülerin trägt schon seit vielen Jahren fast immer 'ne kurzärmlige hochgeschlossene Karobluse über'm Langarm-Shirt & wenn das unbequem wäre, würde sie es - denke ich - garnicht so tragen ;)

Aber ich denke, dass das auch 'nen Stückweit immer subjektiv ist! Außerdem kommt es auf die Größe der Bluse & den Schnitt an.

Bei mir (m, 26) kommt es stark auf die Hemden an. Businesshemden mit 90-prozentigem Krawattenanteil kaufe ich bewusst immer eine Nummer größer als eigentlich nötig, war der Tipp eines altgedienten Kollegen^^ wenn man das Hemd in die Hose steckt fällt es sowieso nicht auf, ist aber am Kragen mit dem Binder deutlich angenehmer zu tragen :)

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden......

jede(r) empfindet das anders.

Ich z.B. kann das überhaupt nicht leider ebenso ergeht es mir beim tragen eines  Rollkragenpullis. ;-)

lg

Lebenslauf  04.05.2017, 19:46

Bei mir genau das Gegenteil. Ich trage sehr gerne Rollkragen. Auch hochgeschlossene Blusen. Wie du schon ganz richtig gesagt hast: Bei jedem verschieden.

Also ich denke etwas unangenehm ist das schon. Meine Freundin trägt ihre Blusen aber dennoch oft so, weil es besser aussieht.

Für mich ist das sehr angenehm. Genauso wie Rollkragen. Die trage ich auch gerne im Sommer ärmellos unter Blazern. Aber ich kenne viele, die das gar nicht gut haben können. Ausprobieren. Zu deinem Ledrrock?

Wenn die Grösse stimmt sollte es nicht unangenehm sein. Man gewöhnt sich aber auch daran.