Wenn man ein Messer mit zur Schule nimmt, und man 13 ist und eine Anzeige bekommt?

3 Antworten

Für Berlin finde ich, dass Ordnungsmaßnahmen nach 3 Schuljahren gelöscht werden können, wenn danach nichts mehr passiert. Das ist vermutlich in jedem Bundesland anders.

Aber selbst wenn das nicht gelöscht wird, die Akte wird nur dann ein Thema, wenn du weiter Mist baust oder die Schule wechselst.

Und mal ganz ehrlich, das war Mist. Denk mal ein paar Jahre weiter. Würdest du wollen, dass deine Kinder in eine Schule gehen, wo ein Mitschüler eine Waffe mit zum Unterricht bringt?

Lern daraus!

Da ich nicht glaube, das Du Dir mit dem Messer wohl kaum ein Pausenbrot schmieren wolltest, ist das absolut berechtigt. Messer und andere Waffen haben in einer Schule nichts verloren.

Hoffentlich stimmt das nicht!

Einen Messer-Typen will NIEMAND haben – keine Schule und auch sonst niemand.
Da ist es gut, wenn durch deine Akte jeder gleich vor dir gewarnt wird.