Wenn man ein Calf Kick durch zieht wie im Thai Style dann ist es doch wie ein Sweep oder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt UFC Kämpfer die diesen Kick machen und danach der Gegner hinfliegt wie Jose Aldo oder Justin GAethje

Wenn man Gewicht auf das getroffene beim legt und es anspannt, kann man stehen bleiben. Sonst wird das Bein weg gekickt, aber in der Regel bleibt man auf dem anderen stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Kommt drauf an ob das bein in dem Moment leicht ist oder nicht. Also wenn du es richtig timst dann kannst du schon jemanden so sweepen. Manchmal mache ich einen inside calfkick wenn jemand mit dem Hinteren Bein kickt, die legen sich dann sehr leicht hin. Man muss nichtmal voll durchziehen, es geht eher um das timing indem man gegen die Stelle Druck ausübt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA