Wenn man die klassenfahrt bezahlt hat und ausgeschlossen wird, bekommt man das Geld wieder?

9 Antworten

Falls die Klassenfahrt noch nicht gezahlt ist, dann eigentlich ja. Wenn die Klassenfahrt schon bezahlt ist dann eigentlich nur wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast. Wenn es während der Klassenfahrt ist eigentlich nicht. Aber das ist nur eine Vermutung!

Nur wenn eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde, ansonsten musst du mindestens die Stornogebühren tragen, da es deinen Klassenkameraden nicht zuzumuten ist mehr zu zahlen, nur weil du Blödsinn gebaut hast.

Wenn man ausgeschlossen wird hat man irgendwelchen Bockmist angestellt. Und da bekommt man das Geld nicht wieder. Anders wäre es, wenn man krank wird. Da könnte man beim Reisebüro mal nachfragen wegen Rückerstattung

Bekommt man sein Geld zurück wenn man die Klassenfahrt schon bezahlt hat und nicht mehr mit fahren kann?

Ich habe in 5 Wochen Klassenfahrt und hab schon alles bezahlt, aber in dieser Woche habe ich zwei Konzerte und will eigentlich nicht mit fahren,weil sie mich bei den Konzerten brauchen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Eltern wollen mir kein Smartphone kaufen?

Hallo ich bin Lola und 16 Jahre alt.

Ich habe ein Problem.Bin die EINZIGE aus meiner Klasse die KEIN smartphone hat. Ich habe kaum Freunde und Kontakt zu anderen.Fühl mich sozial abgeschnitten.

Das größere Problem ist wir brauchen es oft für die Schule. Wir sollen was im Internet rechachiern: kann ich nicht. Also muss ich alles zu hause machen.

Wir haben für fast jedes Fach eine Whatsapp klassengruppe.Das heißt wenn ein Raumwechsel stattfindet oder wir frei haben weiß ich davon nichts.

Bin deswegen schon ein paar mal nicht im Unterricht erschienen.Jedenfalls schicken die noch andere Informationen.

Ich kriege davon gar nichts mit!

Hab das meinen Eltern alles erklärt,aber meine Mum hat kein Geld und mein vater sagt immer "ich kauf dir eins". Das geht allerdings seit über einem halben Jahr so und es passiert einfach nichts.

Das lässt mich verzweifeln und meine Noten leidern drunter .

Was soll ich machen?

...zur Frage

klassenfahrt selbst bezahlt- zahlt Jobcenter das Geld zurück?

Weiß vielleicht jemand, ob das Jobcenter einem das Geld zurückzahlt, wenn man selber von seinem eigenem Geld eine Klassenfahrt bezahlt hat? Ich bedanke mich schon im Vorraus :)

...zur Frage

Bekommt man das Geld bei einer versäumten klassenfahrt zurück?

Hallo,meine schwester hat morgen ihre abschlussfahrt sie ist in der 9ten klasse und ist jetzt krank. sie hat eine magendarmgrippe und da sie ständig bricht möchte sie jetzt nicht mitfahren. Bekommt man das bezahlte geld für die klassenfahrt zurück wenn man krank ist? wir haben keine extra rücktrittsversicherung abgeschlossen ist das automatisch in einer klassenfahrt mit drin? oder bezahlt das vielleicht die hausratversicherung? oder eine sonstige?oder brauch man nur eine bestätigung vom arzt das man krank ist? oder bekommt man gar nichts wieder? danke

...zur Frage

Mein dad bezahlt meine die Klassenfahrt aber bekommt das Geld zurück. Hä 😂?

Hi. Nochmal genau. Bald fahre ich auf Klassenfahrt, Kosten : 250 €. Mein Vater sagt mir das er es bezahlt aber wieder zurück bekommt. Da er wohngeld bekommt. Versteh ich nicht 😂😂😂😂😂

...zur Frage

Klassenfahrt / Pflegekind

Bekommt man als Pflegekind eine Klassenfahrt bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?