Wenn man die klassenfahrt bezahlt hat und ausgeschlossen wird, bekommt man das Geld wieder?

8 Antworten

Wenn man ausgeschlossen wird hat man irgendwelchen Bockmist angestellt. Und da bekommt man das Geld nicht wieder. Anders wäre es, wenn man krank wird. Da könnte man beim Reisebüro mal nachfragen wegen Rückerstattung

Derartige Versicherungen zahlen nur bei Erkrankung mit entsprechendem Attest eines Arztes.Ich sage mal: Das Geld ist weg. Sonst müssten ja alle anderen mehr bezahlen. Die würden sich freunen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Ich gehe nicht davon aus, dass du das Geld wiederbekommst, Tickets, organisatorische Sachen usw. wurden ja schon bezahlt, wieso sollte man das Geld zurück bekommen, wenn man dann auch noch ausgeschlossen wird?

Falls die Klassenfahrt noch nicht gezahlt ist, dann eigentlich ja. Wenn die Klassenfahrt schon bezahlt ist dann eigentlich nur wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast. Wenn es während der Klassenfahrt ist eigentlich nicht. Aber das ist nur eine Vermutung!

Nur wenn eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde, ansonsten musst du mindestens die Stornogebühren tragen, da es deinen Klassenkameraden nicht zuzumuten ist mehr zu zahlen, nur weil du Blödsinn gebaut hast.