Wenn man das Gefühl hat das die Zeit still steht, was bedeutet es dann?

1 Antwort

Das die zeit gefühlt langsam vergeht. Meist ist das in situationen in denen man wenig beschäftigt ist.

Wenn du mit etwas stark beschäftigt bist verfliegt ne stunde förmlich. Wenn du allerdings mal ne stunde nichts tun sollst. Zieht sie sich und es fühlt sich elendig lang an. Die zeit steht praktisch still.

Du kanst es selbst testen. stell dir nen timer auf 10 minuten. Und mach diese 10 minuten nichts. Sitzt einfach nur da. Kein handy. Gar nichts.

Anschliessend wiederholst du das ganze. Aber machst etwas das du sehr gerne machst. Etwas in das du schnell hinein kommst und nen Flowzustand erreichst.

Du wirst merken das die 10 minuten sich im ersteren fall wesentlich ländern anfühlen als im zweiteren fall.

Das bedeutet: das gefühl haben das die zeit still steht.