Wenn man das erste Mal eine raucht - kann das richtig gefährlich sein? Also, dass man Hustenanfälle

23 Antworten

Ja, es könnte gefährlich werden, nämlich dann, wenn Du Geschmack daran finden solltest........es könnte sein, dass Dich dieser Mist Dein Leben lang begleitet und Dich täglich daran erinnert, wie blöd Du doch warst, es unbedingt ausprobieren zu müssen. Wenn Du es tust, dann wünsche ich Dir, dass Du es ekelhaft findest!

Man bekommt vllt ein kleinen Hustenanfall hat aber in normalen fall keine weiteren auswirklungen außer das man höchstens umfällt weil man das nicht verträgt. Am besten gleich Lassen weil ich bin raucher und bereue es angefangen zu haben

Das haben doch noch alle überstanden. Also: Probieren geht über studieren! Ich kam zwar das erste Mal kreideweiss nach Hause, Durchfall, kotzübel und musste zwei Tage in Bett, aber dann habe ich das schnell vergessen und viele Jahre lang feste geraucht, aufgehört habe ich erst, als ich Krebs hatte.

Also ran an den Speck. Die Ärzte wollen auch was verdienen.

@smash, Gott sei Dank, dass Du Deine Erfahrungen noch mitteilen kannst. Sehr gute Antwort.

@evelote

Danke. Ich hab es ja überlebt und der Krebs wurde operiert und besiegt. Und ich bin wieder fit und zufrieden. Ich spiele mich auch nicht belehrend gegenüber Rauchern auf, aber ich würde sehr viel dafür geben, hätte ich dieses Rauchen nie, nie angefangen!

das haben doch schon alle hinter sich und ich zum beispiel habe nicht gehustet oder so etwas in der art...ich denke das ist bei jedem unterschiedlich und daher kann man in dieser antwaort auf die frage nur die risiken zum vorschein bringen:)

Von den ganzen schauermärchen, von wegen beim ersten mal rauchen gleich sterben, jetzt mal ab. Es gibt viele die beim ersten rauchen gar keine symtome haben. Jedoch denke ich das sie Sucht das schlimmste ist... Und besonders wenn man jung ist, kann das ein Problem werden, denn soviel geld für zigearttten investieren halte ich für blödsinn. Aber vor allem, 'rauchen aus coolheit', find ich einfach nur armselig! Denn es gibt 'coolere' wege zu sterben als an Krebs!