Wenn man beispielsweise im rheinland geboren ist ist man auch Rheinländer?

3 Antworten

Das Wort "Rheinländer" beschreibt keine Nation im ethnischen Sinne, sondern ein regionales Demonym, welches häufig auch nur innerhalb einer Region (oder auf lokaler Ebene) verwendet wird.

Man wird höchstwahrscheinlich niemanden als "Rheinländer" bezeichnen, der mit dieser Region nichts verbindet - auch wenn er dort zur Welt gekommen ist. Was anderes ist es, wenn man sich als Bewohner dieser Region in einem anderen Gebiet aufhält.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber selbstverständlich !

Jedes Kind schwarzafrikanischer Eltern ist Rheinländer, dazu braucht es nur an Rhein geboren werden.

Schließlich ist auch jede Katze die im Kuhstall geboren wird eine Kuh und keine Katze.

Aber das weiß man doch !

Da gibt es verschiedene Meinungen. Meine Oma ist zum Beispiel in Rheinland-Pfalz geboren, lebt aber in Baden-Württemberg. Sie sagt immer, dass sie halb Schwabe und halb Pfälzer ist. Andere sagen, Sei sei Pfälzer und nochmal andere sagen, Sie sei Schwabe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung