Wenn man bei der Bundeswehr als Kfz-Mechatroniker arbeiten möchte muss man da auch die übung mit dem Gewehr auch machen?

3 Antworten

muss man da auch die übung mit dem Gewehr auch machen?

Was immer das auch bedeutet.

Es gibt diesbezüglich zwei Möglichkeiten.:

  1. Ziviler Bereich = keinerlei militàrische Ausbildung erforderlich
  2. militärischer Bereich, also Soldat = Jeder durchläuft als Soldat die militärische Grundausbildung, egal welche Verwendung er später ausführt
GearUp  14.02.2018, 10:33

Nuff said.

Klar. Du bist schließlich Soldat. Die einen fahren halt Panzer und fliegen im Hubschrauber - du schraubst eben an den Fahrzeugen herum. Aber im Dreck wühlen und im Schnee frieren im Nachtmarsch ist auch für dich drin.