Wenn man auf Testerone geht was ändert sich alles?

4 Antworten

Schau mal, hier siehst du was sich alles verändern kann. Wichtig: Es ist nicht gesagt, dass alles davon bei jedem passieren muss. Hormone wirken sehr individuell.

Und ja, je nachdem welches Präparat du nimmst, kann dieses auch Auswirkungen auf die Stimmung haben.
Während mit dem Gel, das man täglich auftragen muss, der Hormonspiegel weitgehend konstant bleibt, nimmt dieser bei den Spritzen mit der Zeit ab. Das merkt man dann häufig an der Stimmung, indem man beispielsweise leichter gereizt ist etc.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
 - (LGBT+, Transgender, Transsexualität)

Du bekommst einen Bart und wirst Sehr haarig. Deine Stimme wird tief. Bestimmt steigert es auch deine sexuelle Lust. Ein bekannter Mann ist Buschbaum (Hochsprung)

es kann durchaus sein, dass du weniger sensibel wirst, wenn diese sensibilität mit deinem zyklus zusammenhängt. denn der zyklus wird meistens nach einigen monaten auf testosteron gestoppt.

deinen gesichtszüge werden wahrscheinlich markanter werden, wenn du sport machst, wirst du muskelzuwachs haben, du wirst mehr körperbehaarung bekommen und dein fett wird sich umverteilen, also von den hüften an den bauch.

weitere wirkungen sind: stimmbruch, akne, bottom growth, stimmungsschwankungen, verstärktes schwitzen, veränderter körpergeruch, verstärkte libido etc.

es ist nicht sicher, dass bei dir alle diese sachen passieren werden, aber das sind einfach sachen, die bei vielen trans männern passieren.

falls du noch weitere fragen hast, kannst du mir gerne privat schreiben.

Wenn man auf Testerone geht was ändert sich alles?

Weil mal wieder niemand über die möglichen schweren Nebenwirkungen redet, zu diesen können gehören:

  • Typ 2 Diabetes
  • Schlaganfall
  • Blutgerinnsel in einer tiefen Vene oder in der Lunge
  • Herzprobleme
  • Unfruchtbarkeit
  • Bluthochdruck
  • Hoher Triglyceridspiegel, eine Fettart, im Blut
  • Hoher Kaliumspiegel im Blut
  • Hohe Werte des Hormons Prolaktin im Blut
  • Mamillensekretion
  • Gewichtszunahme

Diese schweren Nebenwirkungen sind nicht zu vernachlässigen, je nachdem, welche du erlebst, können sie zum Tod führen. Daher überlege dir sehr gut, ob du diese Schritte gehen willst. Am Ende des Tages, bleibst du immer eine Frau.