Wenn man 3 Tage die Zähne nicht Geputzt hat und sie dann wieder Putzt ist es dann Normal das man Blutet?

5 Antworten

Ne ist nicht normal. Wahrscheinlich wurde nur fester geputzt um den drei Tage alten Dreck runter zu bekommen.

Hat man zuvor jeden Tag die Zähne geputzt und lässt es dann 3 Tage sein, ist es schon möglich das das passiert. Wenn du jetzt wieder das regelmäßig machst dann gibt sich das nach ein paar Tagen.

Dies ist normal war die Bakterien ihren Freien Raum hatten. Ist nichts schlimmes aber trotzdem ein Zeichen das man besser Zähne putzen soll :)

Ja das ist nicht unnormal. Dein Zahnfleisch muss sich erst wieder an die Rosskur gewöhnen.

Ja.

Wenn Du Dir die Zähne nicht putzt und nicht gründlich genug, entzündet sich das Zahnfleisch und fängt an zu bluten.

Auf längere Sicht entwickelt sich so eine Parodontose, die wiederum irgendwann zu Zahnverlust führt.