Ist es ungesund wenn man sich mit Desinfektionsmittel die Zähne putzt?

6 Antworten

Warum? Einfach nur Warum?

Desinfektionsmitteln ist hoch konzentriert und dient dazu Bakterien und teilweise auch Viren abzutöten, wenn du bis jetzt keine Folgen bemerkt hast, wird auch nicht groß etwas auf dich zukommen, aber bitte mach das nie wieder...

WTF das ist definitiv nicht gesund!!!

Ich spreche aus Erfahrung

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit machst du dir die Mundschleimhaut kaputt. Desinfektionsmittel ist definitiv nicht für die Anwendung im Mund geeignet.

naja ich weis nicht wies mit den zähnen aussieht aber es gibt desinfektionsmittel die schleimhautgeeignet sind und manche nicht.
wenns geeignet ist dann passiert da nicht viel (zumindest was die schleimhaut im mund angeht).
solltest vielleicht auch nicht schlucken.

Hast Du Wunden, vergrößern sich diese, da Desinfektionsmittel (bei den gängigen) die Eiweißstrukturen des Wundverschlusses löst.

Schluckst Du zuviel runter wirst Du blind (die Sache mit Methanol und Ethanol)

Also: ne bescheierte Idee!