Wenn Mann sich klein macht?
Hi,
Seit ein paar Wochen treffen ich regelmäßig einen Mann ( 50 Jahre) . Seine Verhaltensweisen verwirren mich bzw. ich weiß nicht wie ich ihm eine klare , sachliche Ansage machen kann ohne ihn zu verletzen.
Er beschwert sich das ich ihm keine Bestätigung gebe, ich sage das geht so nicht mit Druck. Dann entschuldigt er sich und sagt noch dazu, " entschuldige,das ich dich nerve oder das ich dir damit deine Zeit vergeude. Ich gelobe Besserung"
Wenn wir fest verabredet sind dann kommt kurz vorher eine Nachricht.
" Nur zur Info,wenn du keine Lust heute dazu hast,sage es mir , ich möchte nicht das du wichtigere Sachen wegen mir absagen musst"
Oder anderes Beispiel... Ihm wäre es heute so langweilig. Ich sage erstmal dazu groß nichts und dann kommt von ihm Vorwürfig " hättest mich ja auch fragen können ob wir was zusammen machen können" ( er hat nicht als erstes gefragt)
Oder wir waren shoppen,ich habe nichts gefunden ( was voll in Ordnung für mich ist,muss nichts kaufen) Er entschuldigt sich mit dem Satz " Tut mir leid das du nichts gefunden hast,das hat sich gar nicht für dich gelohnt mit zukommen, hättest wahrscheinlich lieber was anderes gemacht?"
Was ist das für eine Art bitte?
Fishing for compliments?
Er macht sich mit so einer Art dermaßen klein und bedürftig , er will von mir hören " Quatsch,ich verbringe gerne Zeit mit dir oder macht nichts ,das ich nichts gefunden habe Hauptsache ich bin mit dir zusammen "
Am Anfang habe ich es auch gesagt,dachte , dass er sich um mich "sorgt" doch nun nervt diese Masche nur noch. Wenn ich mit ihm darüber reden will, um gemeinsam den Kern (Reflegtieren) zu finden warum er sich so verhält, beschwichtigt er es mit einem "Alles gut" bedeutet er will es nicht vertiefen und Wechsel das Thema .
Ich habe ihm schon geschrieben das wir nicht zusammen passen und es besser wäre den Kontakt ab zu brechen,habe ihn dann gelöscht. Nach paar Tagen meldet er sich wieder als wäre nichts passiert.
Wir sind beide in Therapie. Kenne mich mit meinem Innenleben aus , habe damit kein Thema offen über Emotionen und Trigger Punkte zu reden. Würde ihm helfen aber nur zu einem Gewissen Grade!
Wie findet ihr dieses Verhalten von ihm? Was wäre eine reife und sachliche Nachricht von mir um auch mich zu schützen?
Danke für eure Hilfe 🙂
1 Antwort
Dieser Mann wird sich nicht ändern, da kannst Du machen was Du willst.
Je länger Du mit ihm zusammen bleibst, umso schlimmer wird das.
Eine Kontaktabruch/Trennung ist für beide das beste.