Wenn Leute sieht die eine Behinderung haben sieht man doch echt wieviel Glück die Menschen haben den richtigen Partner/ in zu finden in der liebe??
Warum haben manche viele Leute das Glück in Freundschaft liebe einen Partner/in zu finden. Denke manschmal oft das bestimmt auf ewig ein Einzelgänger bleibe, einsam und verlassen. Die Zeit geht schnell in Sekunden. Ich denke das des Glück im Leben auch langsam abgelaufen ist für mich und ich denke auch für einige Menschen auch die vieleicht ungefähr in gleichen Situationen stehen wie ich.
Ich denke auch viele Menschen glauben nicht mehr an das Glück weil die Hoffnung und die Zeiten schwer geworden sind und quasi einfach alles tot ist.
Ich denke auch das man einfach froh sein kann das man das Glück hat Dach über dem kopf zu haben und so zufrieden sein muss was man hat. Klingt leider traurig aber es gibt leider nun mal die Menschen die nicht einmal das Glück haben ein Zuhause zu haben
1 Antwort
Als Mensch mit einer Behinderung bist du in allen gesellschaftlichen Belangen leider sehr unattraktiv.
Egal, ob es auf dem Arbeits,- oder Immobilienmarkt, oder eben auf dem Singlemarkt ist. Jeder behauptet, er sei sehr tolerant, würde eine Partnerschaft mit einem gehandicapten Menschen eine Partnerschaft eingehen, oder Vermieter würde an sie vermieten usw.
Bullshit. Tun sie nicht. Die Realität ist: hast du eine Behinderung, bist du ein "Mensch" zweiter Klasse.
Vielen Dank, liebe Gesellschaft. Insbesondere geht der Dank an die Männer, die ja so perfekt und fehlerfrei sind!
Freut mich für euch, dass ihr euch aufrichtig liebt und für einander da seid. Bei mir ist er abgehauen und hat mich und die (damals kleinen) Kinder allein gelassen. Wurde ihm zuviel.
Klar, absolut, ich stimme dir zu, dass auch gesunde Singles es schwierig mit haben, einen Partner zu finden. Bei mir ist es aber so, dass es wirklich hauptsächlich an meiner Behinderung liegt, sie ist halt überhaupt nicht kompatibel mit einer Beziehung. Gerade wieder erst erlebt. Das macht müde und mürbe. Hab mit Thema Liebe und Männer abgeschlossen. Ich muss irgendwie meinen Seelenheil noch etwas schützen.
Dir bzw euch aber alles Liebe 💘
Da hat man auch echt viel Glück für Frauen für euch leichter weil man hier wie eine Prinzessin behandelt wird. Und wenn man ein gesunden Mann hat dann muss er meist die drecks Arbeit machen. Und was ist wenn der Mann krank ist, keine Frau würde das je im Leben akzeptieren. Ich glaube lange nicht an das Glück. Mein Leben war immer mit Probleme mit Eltern kein Glück im Leben ein Mist Leben halt
*nachguck, ich bin tatsächlich auch ein Mann* :)
Mein Mann ist auch nicht gesund. Daher können wir auch keinen Sex haben. Mal nen Jahr oder so keinen Sex zu haben ist ok, aber wir sind seid über 20 Jahre miteinander verheiratet... Das ist auch für mich eine Verdammt harte Zeit für mich ( Ich bin Sexuell sehr aktiv). Aber auch für mich ist meinen Mann zu verlassen keine Option, war es auch vor meinen Krankheiten nicht.
Da muss ich euch beide enttäuschen. Ich bin mit meinem Mann seit über 20 Jahren verheiratet ( Erst eingetragene Lebenspartnerschaft). Seit 2017 habe ich MS neben einigen anderen Krankheiten, und im November 2017 haben wir unser Jawort vor einem Standesamt wiederholt. Mein Mann hätte ja genausogut dagen können: Dich will ich nicht mehr, du wirst ja ein Pflegefall, hat er aber nicht gesagt.
Er hat mich trotz meiner Krankheiten geheitatet. Zugegeben, ich hatte ein glücksfall, aber genauso stöhnen auch gesunde Menschen, das sie keinen Partner finden. Sorry, wenn ich mal ein bisschen schroff geworden bin aber ich kann es nicht mehr hören.