Wenn lange hält der Siebdruck?

3 Antworten

Wenn es wirklich ein Siebdruck ist, so hält der bei 60° viele Wäschen aus (bitte immer links rum waschen). Transferdrucke (Gummiartige Folie oder Flockfolie) sind da empfindlicher, besonders gegen zu hohe Temperaturen).

zulu3636  09.09.2019, 19:47

In der Regel sind 60° zu viel, ein normaler Siebdruck ist für bis zu 40° Grad ausgelegt. Normal reichen aber 30°, wenn das Shirt nicht zu schmutzig ist.

Da ich selbst mal bei meinem Ex Mann in seiner/unserer Siebdruckerei mitgearbeitet habe, weiß ich, dass es auf die Farbe ankommt.

Man muss die richtige Farbart benutzen, damit die Drucke lange Zeit nicht verblassen. Es gibt Farben, die schnell verblassen und Farben, die auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind!

Um sicher zu gehen, wasche generell alle bedruckten Textilien auf der linken Seite, drehe also das Shirt mit der Druckseite nach innen. Dadurch wird der Druck geschont!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten mindestens 50Wäschen/2 Jahre halten.