Ist es schlimm wen man sich die haare nur mit Spülung wäscht?

6 Antworten

Es schadet nicht, aber Deine Haare bleiben fettig.

Spülungen dienen der Pflege der Haare, sie machen die Haare kämmbarer, jedoch haben sie keinerlei reinigende Wirkung.

Um die Haare von Fett und Schmutz zu befreien benötigst Du ein Schampoo.

Hallo, schlimm ist es nicht, nur reinigt eine Spülung die Haare nicht im Gegensatz zu Shampoo, was ja reinigende Substanzen enthält und die Schuppenschicht der Haare öffnet, damit sie gereinigt werden, eine Spülung schließt die Schuppenschicht wieder.

Also wenn du nur Spülung benutzt, dann werden deine Haare nie gereinigt und alle Bakterien, wie zb. Chlor bleiben in deinen Haaren, denn Spülung pflegt ja nur die Haare

Schlimm nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Haare dann auch sauber gewaschen sind.

Die sind dann danach, wie fettig! Aber schädlich ist es nicht