Wenn jemand zu Dir sagt: „Du bist das beste Pferd,

6 Antworten

Take it easy, vermutlich hast Du einen Mistbonus - als bestes Pferd im Stall.

So einiges an Mist habe ich schon verzapft, trete auch manchmal ins berühmte "Fettnäpfchen" ............ lach!

0

Wenn du das nicht weisst, kann ich denjenigen jedenfalls verstehen.

lach ............ soll ich mich bei ihm jetzt bedanken für das Kompliment oder soll ich ihm böse sein wegen der Beleidigung? Ich weiss es nicht - ich glaube, ich nehme es mit Humor!

0

Hat man nicht frueher Pferdemist zum Heizen genommen? Ich wuerde es als Kompliment sehen... Wenn nicht, ist es doch sehr ironisch...

Danke, ich habe beschlossen, es mit Humor zu nehmen.

0

Hyäne - Beleidigung oder Kompliment?

Hallo:) Meine Freundin wurde von ihrem Ex-Schwarm immer als Hyäne bezeichnet. Heute beschäftigt mich immer noch die Frage ob es vielleicht nie ein Kompliment war... Sondern eine Beleidigung.

Ist es eine Beleidigung? Wenn es BEIDES sein kann, wie kann man es als Beleidigung sehen, und wie als Kompliment?

...zur Frage

was soll das heißen...Beleidigung oder Kompliment

Mir hat ein Junge geschrieben ,, stabiles pb" was Heißt das?!

...zur Frage

soll das jetzt ein kompliment sein oder eine beleidigung?

...zur Frage

War es ein Kompliment oder eine Beleidigung?

Meine Ex meinte immer zu mir "Du bist so ein Hengst" ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung? ich mein ein jetzt es ist nicht gerade besonders nett mit nem Pferd verglichen zu werden oder?

...zur Frage

Ist ein Kompliment zu den Sprachkenntnissen bei Ausländern unhöflich?

Ich habe heute jemanden kennengelernt, der seit 10 Jahren in Deutschland wohnt und wie ein Muttersprachler Deutsch spricht. Nachdem ich erfahren habe, dass er hier nicht aufwuchs, sondern erst seit er 20 Jahre alt war hier wohnt, habe ich ihm dafür ein Kompliment gemacht. Irgendwie kam es mir aber vor, wie wenn er das als abwertende Geste meinerseits sah, vllt. habe ich es mir aber auch eingebildet. Ist sowas aber "unverschämt"?

Klar, 10 Jahre sind eine lange Zeit, aber akzentfrei es zu sprechen (obwohl die Muttersprache Arabisch ist, als was ganz anderes, nicht wie Schwedisch etc.), finde ich das schon eine "besondere" Leistung, zumal neben der Aussprache ja auch die deutsche Grammatik nicht unbedingt die einfachste ist.

...zur Frage

"Du bist echt viel intelligenter als du aussiehst!" - ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?